Mittwoch, 7. September 2011

die letzten warmen tage

es ist schade, aber war: der herbst macht sich breit und vertreibt mit kalten regentagen und seinem nassem wind den Sommer, der irgendwie auch nie richtig da gewesen ist. aber ein kleiner trost wäre da doch...

wunderschöne, neue mode und accesoires, die einem so richtig lust auf die neue jahreszeit machen! denn es gibt ja auch noch den "schönen" herbst. den, der einen zu spaziergängen durch die bunten bäume verlockt, wo dann das laub unter den füßen raschelt. den, wo einem eine unglaublich befreiende brise durchs haar weht, die so schön ist, dass man sogar den ärger über die dadurch zerstörte frisur vergisst. den, der die tage kürzer werden lässt, aber auf eine so gemütliche art und weise, dass das lesen eines buches verbunden mit einer heißen tasse tee plötzlich zur lieblingsbeschäftigung wird.

und wenn man daran so denkt, ist doch der gedanke an den verlorenen sommer gar nicht mehr so schlimm, oder? wollen wir nur hoffen, dass der herbst uns nicht auch so enttäuscht.. und selbst wenn - da wäre ja immer noch der kleiderschrank, der darauf besteht, dass man ein bisschen platz schafft. und für das da unten macht man das doch gern, nicht wahr?



Eine Schmetterlingskette, die ich letztes Jahr in Frankreich gekauft und heute wiederentdeckt habe :)

1 Kommentar: